Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Sonntag, 23. Januar 2011

Positiv überrascht: Vapiano


Meine Kommilitonin ist begeisteter Vapiano-Fan und war beinahe schockiert, als ich zugab, davon noch nie so richtig gehört, geschweige denn einmal dort gewesen zu sein. Also haben wir uns zum gemeinsamen Lernen und weil es so schön nah war zum anschließendem Essen dort verabredet.
Das war das erste mal, dass ich seit meiner Entscheidung vegan zu leben außerhalb Essen ging. Also nahm ich mir die Homepage vor und war direkt positiv davon überrascht, dass sie Dinkel-Vollkornnudeln und von Haus aus vegane Pastagerichte im Programm hatten. Wahnsinn! Mit etwas Sorge darüber, dass die Nudeln vielleicht mit Eiern zubereitet wurden, habe ich eine e-Mail mit genau dieser Frage über das Kontaktformular geschickt.
Die Antwort kam schnell und sehr freundlich. Obwohl ich nach nichts als den Nudeln gefragt hatte (die zum Glück vegan sind), sagte man mir zusätzlich noch, dass "bedauerlicherweise" der Pizzateig mit Eiern und Milch zubereitet werde. Zum Schluss stellte man mir eine Liste mit allen veganen Speisen aus der Karte zusammen und erklärte, dass auf jeden meiner Wünsche eingegangen werden könnte und ich einfach Zutaten weglassen, oder durch andere ersetzen könnte. Ich glaube, so eine nette und ausführliche Antwort habe ich noch nie zu irgendetwas bekommen!
Schlussendlich hatte ich dann Dinkelfussili mit Gemüse, Basilikum und Pinienkernen in Knoblauchöl. Einfach, aber gut!


Btw, ich tue mich mit Werbung (besonders für Franchise-Unternehmen) wirklich schwer, aber wenn mein Veganer-Herz bei etwas höher schlägt, dann muss ich das einfach mitteilen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen