Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Montag, 14. Februar 2011

Gebet an den Planet

Ich bin ehrlich gesagt kein Thomas D Fan. Zumindest hab ich mich nie mit ihm auseinandergesetzt, oder ihn auf eine bestimmte Weise wahrgenommen, zu seiner Person kann ich nicht viel sagen. Aber dieses Lied, was gerade so herumgeht, hat mich wirklich sehr nachdenklich gestimmt. Es hat mich traurig gemacht und ich fühle mich immer noch hilflos. Insofern hat es wohl vor allem in Kombination mit dem Video mit Sicherheit seinen Zweck erfüllt. Aber besonders herausgestochen sind für mich folgende Zeilen:
Um die Tests dieser Zeit zu bestehen und um weiterzugehen, muss hier jeder sein Ego in Demut zurücknehmen.
Darum geht es ja letztendlich, darum, sich selbst aus dem Zentrum des Universums zurückzunehmen, an andere zu denken, Mitmenschen, Tiere, Umwelt, Fremdes. Aus Respekt. Das klingt sehr pathetisch, aber ich bin davon überzeugt, das ist ein friedlicher Akt, durch den kein Mensch unglücklich wird, egal wie sehr er Gouda liebt.


1 Kommentar:

  1. Als das Lied vor vielen Jahren das erste Mal veröffentlicht wurde, habe ich es bereits geliebt. Habe mir sogar das Album dazu gekauft, obwohl ich ansonsten nicht viel mit Thomas D anfangen kann.
    Jetzt muss ich das Album unbedingt mal rauskramen. Hatte es, ehrlich gesagt, total vergessen, obwohl ich heutzutage sicherlich eine ganz andere Sichtweise habe als damals.

    Danke fürs teilen! :)

    AntwortenLöschen