Also das hier ist vegan und feministisch. Weil sonst alles scheiße ist.

Donnerstag, 3. März 2011

Breast-Feeding




Amanda Lepore, Breast-Feeding, 2003




























Ganz ehrlich: Ich verstehe wenig bis gar nichts von Kunst und Fotografie. Die Arbeiten von David LaChapelle kenne ich noch aus Zeiten, in denen er eng mit der Modeszene zusammengearbeitet hat, aber augenscheinlich haben sowohl er als auch ich daran das Interesse verloren. Seine aktuellen Fotos sind viel deutlicher kritisch, wenn auch in meinen Augen einen Tick zu plakativ. Aber dieses eine Bild hat mir gefallen. Ich habe keine Ahnung, ob das seine Intention war, aber ich finde hier wird (mal wieder) sehr deutlich gezeigt, wie absurd der Gedanke ist, Milch sei ein lebenslanges Nahrungsmittel. Vielleicht will er auch nur diese künstliche Weiblichkeit kritisieren, oder irgendwas total anderes, ich habe keinen blassen Schimmer.

1 Kommentar:

  1. Ich mag auch das erste Bild aus der Bilderserie sehr! Auch wenn in der Bildbeschreibung leider nix von Nachhaltigkeit steht. :-)

    AntwortenLöschen